zum Hauptinhalt springen

Anne Lobecke
Volt

Statement zu der Einführung einer Jugendstrategie BW

kein Bild vorhanden

Ich als CO-CITY-LEAD von Volt in Aalen, stehe für jugendliche Ideen und junge Ideale. So fühle ich mich besonders dazu verpflichtet die Interessen der heutigen Jugend zu vertreten, da die Jugend ein unglaublich wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft darstellt. Weshalb ich eine starke Klima-Politik unterstütze, die die Visionen der Fridays for Future Bewegung in der Politik manifestiert. Sowie den Ausbau an Möglichkeiten für die Jugend erweitern möchte sich in der Politik zu engagieren und zu informieren z. B. durch eine Präsenz der Politik auf den aktuellen Plattformen, da die Politik zur Jugend kommen muss, um unsere Demokratie weiter auszubauen. Zugleich fördere ich eine moderne Bildung, die den Grundstein für eine innovative Gesellschaft legt und elementar für die Sicherung der Chancen auf dem internationalen Arbeitsmarkt ist. 

 

Lasst uns also den Weg gemeinsam in eine bessere und innovative Zukunft gehen!

Fragen und Antworten

Du hast Fragen zum Statement von Anne Lobecke? Kein Problem. Schreibe uns deine Fragen direkt über dieses Formular. Alle beantworteten Fragen werden hier (selbstverständlich anonym) veröffentlicht.

Schreibe uns hier deine Frage(n)

* sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Frage(n) jetzt absenden

Bei uns werden keine Kommentare toleriert, die gegen geltende Gesetze verstoßen!
So haben zum Beispiel Beleidigungen, Diskriminierung und Verleumdung auf dieser Seite keinen Platz. Die Redaktion moderiert die Kommentare gemäß der Regeln der Netiquette.